Wer steckt hinter „Andreas Roll Fotografie“ ?

Mein Name ist Andreas Roll, bin 1965 geboren (ein Muttertagskind :-))und bin durch den Fotoclub Rechberghausen zum Fotografieren gekommen. Ich wollte nicht mehr nur „knipsen“ und aus meinen Bildern etwas machen.
Nun wie bei vielem ist der Weg das Ziel und ich bin natürlich noch nicht der Profi, aber möchte mich weiterentwickeln.
Der Besuch verschiedener Workshops und der Austausch mit anderen Fotografen, hat mich in den letzten Jahren denke ich ein gutes Stück weiter gebracht.
Meine hauptsächlichen „Modells“ sind Hunde. Wobei ich auch Menschen fotografiere, oder auch Architektur.
Bin aber sehr gerne in der Natur und versuche die dann entsprechend fotografisch einzufangen.
Meine Bilder werden im Grunde nicht sehr stark bearbeitet, außer vielleicht etwas störendes entfernt, oder auch die Augen geschärft. Manchmal probiere ich aber auch aus, das soll ja auch so sein, denn Photoshop oder Lightroom sind so umfangreich, da macht es auch Spaß rumzuprobieren.
Meinen eigenen Hund Jamila eine Rhodesian Ridgeback Dame habe ich natürlich schon tausend Mal abgelichtet, weshalb ich gerne neue Modells bei Fotoshootings vor der Linse habe!
Derzeit arbeite ich mit einer CANON 5Dm3, hauptsächlich mit einem 70-200L Objektiv und diversen anderen Optiken.
Wenn Euch meine Bilder gefallen, meldet Euch bei mir für ein Shooting. Die Einzelheiten besprechen wir dann persönlich und unkompliziert.
Für eine Mail einfach hier klicken.
Euer Andreas Roll